Przemek Koscielak 

Seit Anfang September 2016 steht in der Sparte Schwimmen unser neuer Trainer, Przemek Koscielak, am Beckenrand. Przemek trainiert die Kinder der Mannschaften Kidsliga, Breitensport und Mannschaft 3 (bestehend aus den Stammvereinen SCEG, SVBS und SCSO).

Ursprünglich aus Polen stammend, wohnt Przemek seit 2012 in Biel. Er hat sich in Ipsach eine eigene Schwimmschule aufgebaut und arbeitete bis zu den Sommerferien beim Swim Team Biel-Bienne als Nachwuchs-Coach Schwimmen.

Seine Vielfältigkeit und sein Wissen hat sich der diplomierte Trainer Spitzensport (mit eidg. Fachausweis / Hochschulabschluss in Sportwissenschaften) hauptsächlich in London und den USA angeeignet. Als Personal Trainer sowie ganzheitlicher Lifestyle-Coach setzt sich der 38jährige dafür ein, dass sich die jungen Schwimmerinnen und Schwimmer des SC Solothurn, sowie die Mannschaft MS3 SRSO, im Wasser wohl fühlen, mit Freude ins Training kommen und sich individuell weiterentwickeln.